Schule

Die Lessing­schule, eine Grund­schule mit Ganz­tags­be­trieb, befindet sich im Leip­ziger Zentrum – im Wald­stra­ßen­viertel. Das Gebäude, das 1865 erbaut wurde, ist das älteste noch in Betrieb befind­liche Schul­ge­bäude in der Stadt Leipzig.

Zur Zeit lernen hier 396 Schü­le­rinnen und Schüler in 16 Klassen. Betreut werden Sie von enga­gierten Lehre­rinnen und Lehrer, dem Hort­team, der Biblio­the­karin und den Verkehrs­er­zie­he­rinnen. Im Gebäude befinden sich Klas­sen­zimmer, ein Fach­raum für Musik, ein Werk­raum, ein Compu­ter­raum, eine Biblio­thek, ein Spei­se­raum und, eine Aula. Die Hort­räume sind im Erdge­schoss des Schul­ge­bäudes. Außerdem verfügt die Grund­schule über eine Turn­halle und einen geräu­migen Schulhof.

virtu­eller Schulrundgang