Unsere Spenden kommen von Herzen

Am Anfang des Schul­jahres 2023/24, am 8. September fand der Spon­so­ren­lauf unserer Schule auf dem Test­ge­lände der Sport­wis­sen­schaft­li­chen Fakultät der UNI Leipzig statt.

Alle Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse strengten sich beim Laufen sehr an, um möglichst viele Runden in der vorge­ge­benen Zeit zu schaffen. Pro Runde gab es Geld von Spon­soren, die von den Kindern ange­worben wurden.

Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Rund 7400 Euro wurden erlaufen.

Eltern, Lehrer und Kinder legten fest, wofür das Geld verwendet wird. Der größere Teil kommt Projekten für die Schü­le­rinnen und Schüler der Lessing­schule zugute.
Mit einem Teil des erlau­fenen Geldes sollten aber auch gemein­nüt­zige Vereine geför­dert werden.

Am Dienstag, den 5. März war es soweit. Kinder unserer Schule über­gaben an drei Vereine einen Spen­den­scheck über je 800 Euro. Vertreter folgender Vereine nahmen die Schecks entgegen:

- Bären­herz e.V.

- Mini­löwen e. V.

- Ich kann Leben retten e.V.

Frau Stadler, Frau Strähnz, Frau Koch und Frau Gaiser bedankten sich im Namen ihrer Vereine bei Kindern und Sponsoren.

Eine tolle Leis­tung der Schü­le­rinnen und Schüler der Lessing­schule Leipzig.